Seiten

Dienstag, 30. September 2008

Herbsttag Herr: es ist Zeit.Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Maria Rilke

Montag, 22. September 2008

Ein kleines Paket mit grossem Inhalt- Verena hatte gestern Geburtstag- Sie wünschte sich einen "Nintendo". Zuerst wusste ich gar nicht, was das ist. Ich musste mich erst mal umhören bei den Müttern mit Gleichaltrigen Kindern. Naja, es ist nicht ganz billig gewesen. aber Verena hat es sich soooooo sehr gewünscht.

Freitag, 19. September 2008

neue Tasche

Heute habe ich diese Tasche genäht. Die Anleitung ist aus der LENA-Patchwork- Spezial-Taschen. Die Stoffe sind aus Bali - ein Mitbringsel meiner Tochter aus dem Urlaub.

Donnerstag, 18. September 2008

Septemberbilder von unserem Garten

Die letzten Rosen habe ich heute geschnitten
Heute war ein schöner Herbsttag, da machte die Gartenarbeit richtig Freude.
Leider sind die Tage gezählt die man noch draussen sein kann. Dafür ist die Zeit nun wieder für das Hobby "Nähen". Heute morgen habe ich aus einer alten Gartentischdecke diese Kleinigkeiten genäht. Die Decke ist von einer lieben Bekannten und nun bekommt sie diese wieder in einer anderen Form zurück.

Dienstag, 16. September 2008

Urlaub in Tirol

Der Sommer hat sich nun langsam verabschiedet. Die Ernte ist eingefahren. der Almabtrieb der Schafe war in dem kleinen Dorf ein Ereignis.. Das Wetter war wunderschön, und wir haben die Urlaubstage richtig genossen.Unsere neuen Wanderschuhe wurden täglich erprobt. Nun sind sie
"eingelaufen".Auch mit dem Rad konnte man super gut fahren. Nun verrate ich auch wo wir waren : Leutasch in Tirol. Das Tal ist ca 16 km lang . Wir waren auf einem *****Platz mit Hallenbad, und so konnten wir jeden Nachmittag zum Schwimmen gehen.
Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht. Das Essen schmeckte prima.