Seiten

Donnerstag, 31. Januar 2013

die fünfte Jahreszeit.......

Der Januar endet mit Frühlingswetter.....


Christrosen und Alpenrosen habe ich heute eingepflanzt. Das Wetter ist  einfach herrlich, viel zu schade um in der Wohnung zu bleiben.

35 Teile sind nun schon fertig zur Weiterverarbeitung

hoffentlich reicht mir die Wolle........

Sonntag, 27. Januar 2013





r
                nach einem alten Rezept gebacken , da klappt es immer.
...ein toller Hefezopf     

Donnerstag, 24. Januar 2013

neue Spielerein....

Blumenwirbel.......


....mit dem Bildbearbeitungsprogramm

 Ein bischen Zeit und mit Ingrid´s Hilfe habe ich experimentiert.


  .

Montag, 21. Januar 2013

sollte man Dir eines Tages vorwerfen, Deine Arbeit sei nicht professionell ...
Bedenke Folgendes:

Die Arche Noahs wurde von Amateuren gebaut,

die Titanic von Professionellen!
 
 

Sonntag, 20. Januar 2013

                                        Risiko bei meinem Hefeteig....
                                        geht er , oder geht er nicht....
                                        und nach einiger Zeit ging der Teig auf, 
                                        und er schmeckt  super......
                                   


AUGEN - blick

Freitag, 18. Januar 2013

fremdes Metier...

                                                mein   1.  Versuch,  nähen und häkeln.....
der Anfang ist gemacht....

                            aus dem Welpen wurde ein übermütiger Junghund- Paul in seinem Element

kleiner Rückblick....

das Räuchermännchen hat nun wieder ausgedient -- bis zum nächsten Weihnachtsfest

die   Lichterkette bleibt noch hängen --- solange es am  frühen Abend noch dunkel ist

Gruss aus der Küche.----- Gaisburger Marsch  und Dampfnudeln

fertig - mit einer guten Salzkruste

Dampfnudeln - noch in der Pfanne
                     

Freitag, 11. Januar 2013









Morsbags



  Doch nicht nur irgendein Einkaufsbeutel, nein, dieser hat einen Namen: Morsbag. Warum er so heißt?       Claire Morsman hatte diese Idee....


 Quelle: Patchwork-und Quiltjournal



Heut ist mal wieder so ein grauer ,
trüber Nieselregentag,
...was soll`s machen wir das Beste draus.
...so und nun aber ab an die NäMa....;-) 



in Arbeit -- was wohl?? natürlich eine neue Einkaufstasche aus altem Leinenstoff
liebe Wünsche von den Kindern.......

zum Glück ist alles aus Schokolade.... willkommen im CLUB der 70 er

Freitag, 4. Januar 2013

Für das Neue Jahr habe ich mir wieder ein soziales Projekt ausgesucht. Ich nähe "Brotbeutel" :
Die Brotbeutel werden verkauft, der Erlös geht an die Mukoviszidose Stiftung.

Es gibt nichts Gutes. Außer
Frau tut es.


frei nach Erich Kästner

Heute habe ich meine Stoffe aussortiert und auch schon 8 Beutel genäht. 50 Beutel sollten es schon werden. Verkauft werden sie in Bad Dürrheim auf dem Wohnmobilstellplatz. Dort werden jeden morgen vorbestellte Brötchen verkauft, und vielleicht werden dann die Beutel gleich mitbestellt!. So kann man auch die Papiertüten sparen .
  
 
      50 - in Worten ... FÜNFZIG   Beutel sind schon fertig   !!!!!!!!!!!!!!!!

Warum gerade diese Stiftung?  Die Tochter eines befreundeten Ehepaares hat diese unheilbare  Krankheit.

gerettet....

 Vor Weihnachten waren bei dem Discounter in einem Einkaufswagen eingetrocknete, armselige Christrosen zum Mitnehmen..kostenlos. Zwei Tage vorher habe ich mir zwei gekauft, ich liebe Christrosen.Darum gab es für mich keine Überlegung- ich nehme die Pflanzen mit und hier könnt ihr das Ergebnis sehen: wunderschöne Blüten- dank meiner Pflege.
im Frühjahr werden sie in den Garten gepflanzt.