Zur Zeit haben wir einige "Baustellen".
Rund ums Haus sind einige Hagelschäden die noch behoben werden müssen. Die Versicherungen sind beim Einziehen der Beträge sehr schnell , aber wenn es um das " Bezahlen " der Schäden geht, da geht es sehr langsam voran.
Den Holzschuppen haben wir selbst repariert, dabei ist mein lieber DH von der Leiter gefallen, zum Glück nicht sehr schlimm.
Kaum hatten wir die anderen Schäden am Haus gemeldet, hatten wir einen Wasserschaden im Haus, das grosse Aquarium hatte einen Riss, und das Wasser machte sich bei uns auf dem Teppich breit und auch die untere Wohnung hatte einen Wasserschaden. Beim Raustragen des schweren, nassen Perserteppiches hat sich bei mir wieder mal der Ischias Nerv gemeldet, da ging bei mir nichts mehr. Tagelang hatte ich Beschwerden.
Wieder den Schaden gemeldet bei der Versicherung.
Auf der Garage haben wir eine Solaranlage. Da wir nicht jeden Tage um das Haus herumgehen, haben wir den Hagelschaden nicht bemerkt, erst als und der Nachbar daraufhingewiesen hat.
Wieder bei der Versicherung gemeldet.
Unser Wohnmobil hat auch einen Hagelschaden , das wird gerade gerichtet. Wieder bei der Versicherung gemeldet.
Unser Hund war ja auch krank, jede Woche zum Tierarzt, nun geht es ihm wieder gut.
Dazwischen etliche Arzttermine bei mir , die Diagnosen waren nicht immer zur Freude .
Der nächste Arzt Termin ist im November.
Aber es gibt auch positves zu berichten: Ingrid und ich haben in zwei Schulen eine Näh - Ag ins Leben gerufen.
Das macht uns zwei sehr viel Freude. Die Kinder sind mit Eifer dabei und freuen sich über jedes genähte Stück. Auch den Buben sieht man an, dass es ihnen Spass macht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen