Seiten

Samstag, 24. Januar 2009

Im Internet findet man immer einige Weisheiten...

Reine Handarbeit Wir stricken unser Leben. Manche wählen ein kompliziertes Muster, andere ein schlichtes. Es ist ein buntes Maschenwerk oder ein Stück in tristen Farben. Nicht immer können wir die Farbe selber wählen, und auch die Qualität der Wolle wechselt, mal weiß und wolkenflauschig, mal kratzig und hart. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, andere mühevoll und ungern. Und so manches mal schmeißt einer das Strickzeug in die Ecke. Und öfters lässt du eine Masche fallen, oder sie fällt ohne dein Zutun. Du hast die Nadeln in der Hand ! Du kannst das Muster wechseln, die Technik oder das Werkzeug. Nur aufribbeln kannst du nicht ein klitzekleines Stück. © Kristiane Allert-Wybranietz

2 Kommentare:

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo Anne,
in dem Gedicht ist ja wirklich das Leben beschrieben. Da kann man sich nur wünschen, daß man für sein Leben die richtige Wolle erhält.
Liebe Grüße Siggi aus dem schönen Badner Ländle

Sue hat gesagt…

Der Spruch ist ja super!!! Steckt viel Wahrheit drin und passt einfach total gut in Deinen kreativen Blog. Den Spruch muss ich mir merken.

LG Susanne