Seiten

Montag, 14. September 2009

New York - Erinnerung

Ich erinnere mich jedes Jahr an dieses Datum und ich weiss noch genau , wo ich an diesem Dienstag war und was ich getan habe, das werde ich wohl nie vergessen. Der Tag an dem sich vor 8 Jahren unsere Welt grundlegend änderte- ja, so schnell kann es gehen, dass sich was ändert. 8.45 Uhr (Ortszeit), New York: Eine Boeing 767 mit 87 Menschen an Bord rast in den nördlichen Turm des World Trade Center (WTC). 9.05 Uhr: Als ein zweites Passagierflugzeug mit 59 Menschen in den 411 Meter hohen südlichen Tower fliegt, berichten schon mehrere Fernsehsender von dem ungeheuren Geschehen. Was sich ab jetzt in New York ereignet, ist live in der ganzen Welt zu verfolgen. 9.39 Uhr: Ein drittes Flugzeug stürzt mit 59 Menschen an Bord in das Pentagon, das Verteidigungsministerium in Arlington bei Washington. In dem getroffenen Gebäudeflügel des Pentagon kommen über 250 Menschen ums Leben. 10.10 Uhr: Der Südturm des WTC bricht vollständig in sich zusammen. 10.15 Uhr: Eine Boeing 757 stürzt mit 40 Menschen an Bord südlich von Pittsburgh ab. Sie war nach ihrem Start in Newark bei New York auf dem Weg nach San Francisco ebenfalls entführt worden und sollte in das Weiße Haus in Washington gelenkt worden. 10.28 Uhr: Der Nordturm des WTC bricht zusammen. In den Gebäuden hatten Feuerwehrmannschaften schon mit Rettungsmaßnahmen begonnen. Die Menschen in New York werden immer daran denken.Dieses schreckliche Ereignis hat vieles verändert.

Keine Kommentare: